Speichertechnik
 


Speichertechnik

Backup-Gateway basiert auf einer fortschrittlichen und hochverfügbaren Speichertechnologie.

Ceph Storage

Red Hat® Ceph Storage ist ein skalierbares Storage-Cluster, das problemlos Speichermengen bis hin zu Peta- oder gar Exabytegröße bereitstellen kann. Eine intelligente Peer-to-Peer-Kommunikation sorgt dafür, dass alle abgelegten Daten redundant und hochverfügbar gespeichert werden. Das System ist robust gegen Ausfälle einzelner Komponenten und lässt sich durch das Hinzufügen weiterer Festplatten oder weiterer Server skalieren.

Snapshot-System

Ein Snapshot-System ermöglicht es uns bestimmte Zeitpunkte auf unserem Onlinespeicher einzufrieren, ohne dass die Daten dazu erneut geschrieben werden müssen. Wir erstellen einmal täglich einen Snapshot von Ihrem Online-Speicherplatz. Dieser ist zugleich gegen Schreibzugriffe geschützt, kann also nicht versehentlich gelöscht oder verändert werden. Damit sind die Daten auch vor dem Verschlüsseln durch Ransomware geschützt.

 .